Anwendungen

Wenn sich Perfektion von der schönsten Seite zeigt

Werkzeuge

Unsere bewährten PVD-Coatings reduzieren den Verschleiss von Werkzeugen und steigern dadurch die Produktivität im Einsatz. Beschichtete Zerspanungswerkzeuge aus Schnellarbeitsstahl (HSS) oder Hartmetall erlauben höhere Schnitt- und Vorschubgeschwindigkeiten und reduzieren dadurch die Bearbeitungskosten. Bei Stanzstempeln, Matrizen und Umformwerkzeugen, aber auch bei Spritzguss- und Pressformen verbessern unsere Schichten die Leistung und somit die Produktivität.
Es werden Materialien wie Titan, Chrom, Aluminium-Titan usw. verwendet, mit denen verschiedene Schichten wie beispielsweise TiN, TiCN, CrN, AlTiN erzeugt werden.

Sind die Schneidwerkzeuge einmal abgenützt, so lassen sie sich nach dem Nachschärfen problemlos wieder beschichten. Auf Wunsch können wir die Werkzeuge auch entschichten.